1. Blaulicht

Unfall bei Platten: Auto muss überholendem Fahrzeug ausweichen

Blaulicht : Unfall: Autofahrer muss entgegenkommendem Fahrzeug ausweichen

Vor einer Kurve hat ein SUV auf der B50 bei Platten (Kreis Bernkastel-Wittlich) zum Überholen angesetzt - und damit einen entgegenkommenden Autofahrer in Bedrängnis gebracht.

Ein überholendes Fahrzeug hat am Sonntagvormittag einen Unfall auf der B50 zwischen Platten und Zeltingen verursacht, wie die Polizei mitteilt.

Demnach habe ein Autofahrer, der gegen 10.10 Uhr in Richtung Platten unterwegs war, aufgrund eines entgegenkommenden schwarzen SUV nach rechts in den Straßengraben ausweichen müssen. Vorausgegangen war ein Überholmanöver des schwarzen SUV vor dem Kurvenbereich.

Beim Ausweichmanöver in den Straßengraben touchierte das Fahrzeug einen Leitpfosten und wurde hierbei beschädigt. Zeugen des Vorfalles, insbesondere der Fahrer des überholten Fahrzeuges werden gebeten, sich mit der Polizei Wittlich in Verbindung zu setzen.