1. Blaulicht

Unfall bei Wittlich: Drängler auf A1 überholt Auto und rammt es im Rückwärtsgang​

Blaulicht : Kurioser Unfall bei Wittlich: Drängler auf A1 überholt Auto und rammt es im Rückwärtsgang

Auf der Überholspur der A1 bei Wittlich hat ein Transporter im Rückwärtsgang einen anderen Wagen gerammt. Zuvor hatte er ihn illegal rechts überholt. Die Polizei sucht Zeugen.

Beide Fahrzeuge waren zuvor schon auf der linken Spur unterwegs - aber erst in umgekehrter Reihenfolge, wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilte. Der Fahrer des Pkw war selbst gerade beim Überholvorgang auf der linken Spur, als der Transporter ihn einholte und dann illegal rechts überholte. „Doch dabei wollte es der Fahrer des Transporters nicht belassen.

Er bremste den Pkw bis zum Stillstand auf der Überholspur aus, öffnete die Fahrertür und schaute zu dem Pkw hin“, teilte die Polizei weiter mit. Dann sei er plötzlich rückwärts gefahren und gegen den anderen Wagen gestoßen.

Anschließend sei der Transporter-Fahrer in Richtung Koblenz entkommen. Angaben zu Schäden oder Verletzungen machte die Polizei nicht. Die Polizei bat Zeugen des Vorfalls gegen 18.15 Uhr kurz hinter der Anschlussstelle Wittlich der A1, sich zu melden.