L158 zwei Stunden gesperrt Unfall im Hunsrück - Ein Schwerverletzter nach Zusammenstoß bei Monzelfeld (Fotos)

Monzelfeld · Zwischen Monzelfeld und Mülheim an der Mosel ist es am Samstagmorgen um 5.30 Uhr auf der L158 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde ein Mensch schwer verletzt.

Unfall im Hunsrück - Ein Schwerverletzter nach Zusammenstoß bei Monzelfeld
Foto: TV/Florian Blaes

Nach Angaben des Feuerwehrsprechers vor Ort ist auf der L158 nahe Monzelfeld ein Sprinter mit einem Auto zusammengestoßen. Der Aufprall war derart heftig, dass der Sprinterfahrer etwa 50 Meter weiter ein Schild umriss und dann im Graben landete. Der Fahrer in dem Auto wurde dabei schwer eingeklemmt.

Mit der Rettungsschere und Spreitzer konnte dieser mit schweren Verletzungen aus seinem Auto gerettet werden. Nach notärztlicher Versorgung kam er in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Sprinters konnte sich selbstständig befreien. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Neben der Menschenrettung streute die Feuerwehr auslaufende Betriebsmittel ab und stellte den Brandschutz sicher.

Fotos: Schwerer Unfall L158 Monzelfeld
12 Bilder

Schwerer Unfall L158 Monzelfeld

12 Bilder
Foto: TV/Florian Blaes

An beiden Fahrzeugen entstand hoher bzw. Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ermittelt derzeit die Polizei.

Die Landstraße, eine Verbindungsstrecke zwischen Hunsrück und Mosel für LKW, war für mehr als 2,5 Stunden voll gesperrt.

Im Einsatz waren die FEZ und Wehrleiter VG Bernkastel- Kues, die Feuerwehren aus Monzelfeld, Longkamp und Bernkastel- Kues. Zudem das DRK mit zwei Rettungswagen und der Notarzt. Weiterhin die Polizei Morbach und Bernkastel- Kues und zwei Abschlepper.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort