Blaulicht Unfall auf der B327: LKW-Fahrer eingeklemmt

In der Nacht zum Mittwoch ist ein LKW auf der Hunsrückhöhenstraße umgekippt. Der Fahrer wurde dabei verletzt.

Unfall im Hunsrück: LKW-Fahrer eingeklemmt
Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Ein LKW-Fahrer ist bei einem Unfall in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bei Morbach-Odert in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden, er musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Der Fahrer war gegen 1:20 Uhr auf der B327 unterwegs, als er laut Polizei aus bislang ungeklärter Ursache in einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und die dortige Böschung hinauffuhr, anschließend kippte der LKW auf die Seite und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Der Fahrer wurde hierbei mit den Beinen im Bereich des Armaturenbrettes eingeklemmt und konnte sich nicht selbstständig befreien.

Nach bisherigem Erkenntnisstand dürfte der Fahrer nur leichtere Verletzungen davongetragen haben. Er wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Der LKW musste durch eine Spezialfirma geborgen werden. Zwischenzeitlich war die B327 im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt. Im Einsatz waren neben der Polizei Morbach, der Rettungsdienst samt Notarzt, die Feuerwehr Thalfang und die Straßenmeisterei Thalfang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort