1. Blaulicht

Unfall in Hillesheim: Fahrerin fährt gegen Hauswand - zwei Verletzte​

Blaulicht : Hillesheim: Fahrerin fährt gegen Hauswand – zwei Verletzte

(red) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagnachmittag gegen 16.15 Uhr in der Bachstraße Einmündung zur Kölnerstraße in Hillesheim.

Nach Informationen der Polizei befuhr eine 52-Jährige aus der VG Gerolstein mit ihrer 72-jährigen Beifahrerin die Straße, als ihr Wagen aus noch ungeklärter Ursache beschleunigte und von der Fahrbahn abkam, zuerst eine Hauswand streifte und dann an der Treppe eines  anderen Hauses zum Stillstand kam.

Die Feuerwehr befreite beide Frauen aus dem völlig zerstörten VW Golf. Mit leichten Verletzungen wurden beide in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Häusern entstand Sachschaden. Im Einsatz waren die Polizei Gerolstein, die Feuerwehr aus Hillesheim, das DRK aus Gerolstein und Daun mit Notarzt sowie der Rettungshubschrauber Christoph 10.

Foto: Agentur Siko

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Hinweise an die Polizei in Daun, Telefon 06592/96260.