Blaulicht Dieselspur entlarvt alkoholisierten Unfallverursacher

Klüsserath · In Klüsserath hat ein Betrunkener am Freitag mit seinem Wagen ein Schild gerammt. Er flüchtete - doch dank einer Dieselspur konnte ihn die Polizei ausfindig machen.

Unfall in Klüsserath - Dieselspur führt zu Verursacher
Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein dunkler Seat kollidierte am Freitag, 17. Juni gegen 18.10 Uhr in Höhe des Campingplatzes in Klüsserath mit einem Verkehrsschild. Der Fahrzeugführer setzte seine Fahrt fort ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zu seinem Pech riss er sich am Fahrzeug den Tank auf und zog eine Dieselspur durch die Ortslage. Da der Vorfall durch mehrere Zeugen beobachtet werden konnte, darunter auch zwei Polizeibeamte in ihrer Freizeit, verfolgten diese die Dieselspur. Zuvor hatten sie außerdem die Polizei kontaktiert.

Der Unfall-PKW konnte, einschließlich Fahrzeugführer, durch die Polizeibeamten und weitere Zeugen in der Ortslage Klüsserath aufgefunden werden. Die Polizeibeamten wiesen sich vor dem 23-jährigen Verursacher aus, daraufhin kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Da immer mehr Personen vor Ort erschienen, wurden zwei Streifen der Polizeiinspektion Schweich hinzugezogen.

Da der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm im späteren Verlauf eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten, ihn erwarten mehrere Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, Verkehrsunfallflucht und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Die Strecke mit der Dieselspur musste durch eine Spezialfirma gereinigt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort