Einsatz am Sonntagmorgen Unfall am Donut-Kreisel in Konz – Auto muss abgeschleppt werden

Konz · Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst sind am Sonntagmorgen um kurz nach 5 Uhr zu einem Unfall an der Saarbrücke ausgerückt. Was dort passiert ist.

 Die Konzer Feuerwehr ist am Sonntagmorgen zu einem Unfall am Donut-Kreisel ausgerückt. Ein Auto ist dort aus bisher unbekannten Gründen von der Straße abgekommen.

Die Konzer Feuerwehr ist am Sonntagmorgen zu einem Unfall am Donut-Kreisel ausgerückt. Ein Auto ist dort aus bisher unbekannten Gründen von der Straße abgekommen.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Konz/Daniel Petry

Es ist 5.14 Uhr am Sonntagmorgen, als der Alarm eingeht. Die freiwillige Feuerwehr der Stadt Konz, der Rettungsdienst, die Polizei sowie der Abschleppdienst rücken aus, weil ein Auto in der Nähe des Donut-Kreisel gegen eine Hauswand gefahren ist. Laut Angaben der Feuerwehr steht die Unfallursache noch nicht fest.

Den Unfallhergang beschreibt die Feuerwehr folgendermaßen: Das Auto sei aus noch ungeklärter Ursache am Kreisel von der Fahrbahn abgekommen und dann gegen eine Hauswand und einen Absperrpfosten geprallt. Der Fahrer habe sich noch vor Ankunft der Einsatzkräfte befreit und sei anschließend behandelt worden. Das Auto musste später abgeschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort