Blaulicht Unfall in Mertesdorf: Navi gefolgt, Treppe hinuntergerollt

Ein Autofahrer ist im Ruwertal den Anweisungen seines Navigationsgerätes gefolgt - dann ging es abwärts.

Unfall in Mertesdorf: Auto rollt Fußgängertreppe herunter
Foto: Polizei Trier

Ein Autofahrer hat am Freitagabend in Mertesdorf (Kreis Trier-Saarburg) eine nicht wirklich passende Route mit seinem Auto ausgewählt.

Wie die Polizei mitteilt, war der 25-jährige Mann den Anweisungen seines Navigationsgeräts gefolgt. Er fuhr von der Ringstraße in den Maximinerweg ein, der in diesem Bereich als Fußgängerweg ausgelegt ist. Am Ende dieses Weges befindet sich ein Treppenabgang.

Der Fahrer haben diesen zu spät erkannt und nicht rechtzeitig bremsen können, sodass er die Treppe herabrollte und auf dieser schließlich zum Stehen kam. Ein Abschleppdienst musste das Auto bergen.

Der 25-Jährige Fahrer blieb beim Unfall unverletzt. Am Fahrzeug - und der Treppe - seien nach Angaben der Polizei nur geringer Sachschaden entstanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort