Blaulicht Tödlicher Unfall in Merzkirchen: Siebenjähriges Kind gestorben

Merzkirchen · Ein siebenjähriges Mädchen ist am Donnerstag in Merzkirchen (Kreis Trier-Saarburg) von einem Traktor erfasst worden. Kurz darauf ist das Kind gestorben.

Unfall in Merzkirchen: 7-jähriges Mädchen bei Unfall gestorben
Foto: TV/Friedemann Vetter

Tödlicher Unfall in Körrig: Ein Traktor hat am Donnerstagnachmittag, 28. April, im Ortsteil von Merzkirchen ein Kind erfasst. Das siebenjährige Mädchen wurde dabei tödlich verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, habe sich der Unfall gegen 16.45 Uhr ereignet. Das Mädchen habe die Straße überquert, als es mit dem Traktor mit Anhänger zusammenstieß. Nach Erstversorgung wurde es mittels Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus gebracht, wo es aufgrund der Verletzungen starb.

Die Staatsanwaltschaft Trier hat zur Klärung des Unfallhergangs die Erstellung eines Gutachten angeordnet. Die Unfallaufnahme und die Gutachtertätigkeit dauerten am Abend noch an. Im Einsatz waren mehrere Rettungswagen, Air Rescue, Notfallseelsorger und Kräfte der Polizeiinspektion Saarburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort