Bei Newel Auto fängt während der Fahrt Feuer und ist nicht mehr zu retten

Newel · Ein Auto ist am Samstag auf der Fahrt zwischen Kordel und Newel ausgebrannt. Der Fahrer konnte sich retten, nachdem das Fahrzeug plötzlich in Brand geraten war.

 Die Feuerwehr hat den Mini gelöscht, doch es bliebt nur Schrott übrig.

Die Feuerwehr hat den Mini gelöscht, doch es bliebt nur Schrott übrig.

Foto: Polizei

Auf der Fahrt zwischen Kordel und Newel erlebte der Fahrer eines Mini eine gefährliche Situation. Es war Samstag, 3. Juni, als sein Auto gegen 19:25 Uhr auf der K 22 in Brand geriet.

Während der Fahrt fing der Mini im Bereich der Batterie plötzlich an zu Qualmen. Der 59-jährige Fahrzeugführer stoppte das Auto umgehend und konnte sich aus dem Fahrzeug retten, bevor es lichterloh in Flammen aufging.

Als Ursache dürfte ein technischer Defekt in Frage kommen, erklärt die Polizei. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Im Einsatz waren neben der Polizeiinspektion Schweich auch die Feuerwehren Kordel und Newel, die den Vollbrand unter Kontrolle brachten und löschten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort