1. Blaulicht

Unfall in Prümer Innenstadt: Zeugen sollen sich melden

Blaulicht : Polizei Prüm sucht Unfallzeugen

Nach einem Unfall in der Prümer Innenstadt ist der Hergang unklar. Die Polizei bittet um Zeugenhilfe.

(red) Nach Angaben der Inspektion Prüm bog am Dienstag, 15. Dezember, eine PKW-Fahrerin gegen 14.10 Uhr vom Altenmarkt nach links in die Tiergartenstraße Richtung Hahnplatz ein. Dabei kollidierte sie mit einem Verkehrszeichen, das in der Straßenmitte auf einer Insel montiert war.

Die Frau gab gegenüber der Polizei an, das von rechts, auf der Vorfahrtsstraße, ein beiges Fahrzeug so schnell unterwegs gewesen sei, dass sie den Wagen bei der Einfahrt in die Tiergartenstraße noch nicht habe wahrnehmen können.

Zur Vermeidung einer Kollision habe sie eine Korrekturlenkung vornehmen müssen und deswegen das Verkehrszeichen gestreift. An ihrem Wagen entstand erheblicher Sachschaden.

Die Polizeiinspektion Prüm ist auf der Suche nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Geschehen oder zu dem beigen Fahrzeug machen können. Die Beamten sind erreichbar unter Telefon 06551/9420.