1. Blaulicht

Unfall in Spangdahlem: Betrunkener fährt mit Auto in Mauer und Laterne

Unfall : Spangdahlem: Betrunkener prallt mit Auto in Natursteinmauer und Laternenmast

Ein betrunkener Auto-Fahrer verlor in der Hauptstraße in Spangdahlem die Kontrolle über sein Auto. Er fuhr nicht nur in eine Mauer. Auch ein Verkehrsschild und eine Laterne wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Ein 25-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Speicher war am Donnerstagabend, gegen 23 Uhr, mit seinem Auto auf der Hauptstraße in Spangdahlem unterwegs. Er kam von der Hillstraße. Wie die Polizei mitteilt, verlor der Mann in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto und prallte in eine Natursteinmauer auf der linken Seite. Durch die umherfliegenden Mauerbruchstücke wurde ein Auto massiv beschädigt, das unterhalb der Mauer parkte. Durch den Unfall wurden auch ein Verkehrszeichen und ein Laternenmast in Mitleidenschaft gezogen.

Die Beamten der Bitburger Polizei konnten festgestellen, dass der Unfallverursacher betrunken war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.