Polizei Wohnwagen löst sich an der Mosel von Auto - Radfahrer getötet

Traben-Trarbach · Bei einem Unfall an der Mosel ist am Sonntagmittag ein Wohnwagen in eine Gruppe von Radfahrern geschleudert. Ein Radfahrer wurde getötet, eine 59-Jährige wurde schwer verletzt.

Wonwagen löst sich bei Traben-Trarbach von Auto: Radfahrer getötet
Foto: TV/Klaus Kimmling

 Ein Wohnwagen hat sich auf der Bundesstraße 53 bei Traben-Trarbach von einem Auto gelöst und ist gegen zwei Radfahrer geprallt. Ein 64-Jähriger starb bei dem Unfall am Sonntagmittag gegen 12.30 Uhr an der Mittelmosel, eine 59-Jährige wurde schwer verletzt, wie die Polizei in Zell berichtete. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Ersten Ermittlungen zufolge befuhr ein 28-Jähriger mit seinem Auto mit Wohnanhänger die B 53 zwischen Traben-Trarbach und Wolf. Warum sich das Anhängemaul des Anhängers aus der Anhängekupplung löste, blieb zunächst unklar. Der Wohnanhänger erfasste die Radler von hinten auf dem asphaltierten Radweg parallel zur Straße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort