Blaulicht Unfall in Trier: Autofahrer übersieht Schülerin - Polizei sucht Zeugen

Trier · Eine Schülerin in Trier ist am Donnerstag von einem Auto angefahren worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Unfall in Trier: Auto übersieht Schülerin - Polizei sucht Zeugen
Foto: TV/Friedemann Vetter

Eine 17-jährige Schülerin der BBS ist am Donnerstagmorgen von einem Auto angefahren und verletzt worden. Das teilte die Polizei mit.

Die Jugendliche hatte gegen 7:50 Uhr an der Oerenstraße / Deutschherrenstraße die Straße überqueren wollen, als sie von einem vorbeifahrenden Auto touchiert wurde. Sie wurde mit Schmerzen in ein Krankenhaus gebracht.

Dessen Fahrer hatte nach Angaben der Polizei zuvor einen vorbeifahrenden Bus durchgelassen. Als der Bus weg war, habe er seine Fahrt fortgesetzt, ohne dabei auf die Schülerin zu achten, die sich mitten auf der Fahrbahn befand.

Der Fahrer soll 20 bis 25 Jahre alt sein, dunkle Haare haben und eventuell eine Brille tragen. Er fuhr einen silbernen Golf V. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder weitere Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Trier unter der Telefonnummer 0651/9779-5210 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort