Unfall in Lösnich Mit 3,14 Promille! - Auto kracht gegen Verkehrszeichen und fährt über Kreisverkehr (Fotos)

Lösnich · Erst ist der Mann mit seinem Auto gegen ein Verkehrsschild gekracht, dann landete er mitten auf der Kreisverkehrsinsel. Einen enorm hohen Alkoholpegel hatte er ebenfalls. Was über den kuriosen Unfall in Lösnich bekannt ist.

Fotos: Unfall mit 3,14 Promille in Lösnich ​
31 Bilder

Unfall mit 3,14 Promille in Lösnich

31 Bilder
Foto: TV/Agentur Siko

In Lösnich hat sich auf der B269 am Samstag, 11.03.2023, gg. 16.45 Uhr, ein Unfall ereignet. Dabei wurde ein Mensch leicht verletzt.

Laut Polizei kollidierte dort ein 52-Jähriger aus dem Kreis Sankt Wendel aus bisher ungeklärter Ursache mit einem Verkehrszeichen und preschte daraufhin geradeaus über den Kreisverkehr am Ortseingang von Lösnich.

Bei der Unfallaufnahme konnten die Beamten der Polizei Bernkastel-Kues deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,14 Promille.

Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Der Mann wurde vorsorglich in nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren aus Lösnich und Zeltingen-Rachtig, ein Notarztfahrzeug, ein Rettungswagen sowie eine Streife der Polizei Bernkastel-Kues.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort