1. Blaulicht

Unfall mit Fahrerflucht: Wer hat was gesehen

Polizei sucht Zeugen : Unfall mit Fahrerflucht bei Berlingen

(red) Ein riskantes Überholmanöver hat am Sonntag zu einem Unfall geführt. Der Verursacher ist flüchtig. Er war gegen 17.15 Uhr mit seinem schwarzen Fahrzeug auf der Landesstraße 27  zwischen Pelm und Kirchweiler in Höhe Berlingen unterwegs und überholte einen anderen Wagen, ohne auf den Gegenverkehr zu achten.

Dadurch wurde ein 18-Jähriger gefährdet, der auf mit seinem schwarzen VW Golf von Pelm in Richtung Kirchweiler unterwegs war. Als ihm in Höhe Berlingen der überholende Wagen entgegenkam, musste er, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, nach rechts ausweichen und touchierte einen Leitpfosten. Dabei wurde der rechte Außenspiegel des VW Golf beschädigt. Der Überholer fuhr einfach weiter.

Hinweise an die Polizei in Daun, Telefon 06592/96260.