Blaulicht Vier Verletzte nach Frontalkollision auf B 51 bei Neuhaus (Fotos)

Neuhaus · Auf der B 51 bei Neuhaus (Landkreis Trier-Saarburg) sind am späten Dienstagnachmittag zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die Bundesstraße war zeitweilig voll gesperrt.

Unfall auf der B 51 bei Neuhaus
5 Bilder

Unfall auf der B 51 bei Neuhaus

5 Bilder
Foto: Florian Blaes

Zu dem schweren Unfall auf der Bundesstraße kam es am Dienstagnachmittag kurz vor 16 Uhr.

Nach Polizeiangaben stieß aus bislang ungeklärten Gründen ein Skoda Fabia mit einem VW Polo frontal zusammen. Dabei wurden beide Fahrerinnen sowie ein dreijähriges Kleinkind und ein Baby zum teil schwer verletzt. Ersthelfer kümmerten sich um die Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.

Nach notärztlicher Versorgung wurden alle Verletzten in umliegende Trierer Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, streute auslaufende Betriebsmittel ab und stellte den Brandschutz sicher. Aufgrund des Unfalls und der Landung eines Rettungshubschraubers musste die Bundestraße voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde über Trierweiler bzw. Newel umgeleitet.

In beide Richtungen kam es zu kilometerlangen Staus. Auch die Umleitungsstrecken waren völlig überlastet. Nach 17.45 Uhr wurde die Vollsperrung aufgehoben und der Verkehr konnte wieder fließen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Aach und Newel, zwei Rettungswagen der Malteser Welschbillig, zwei Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Trier, der Notarzt Ehrang und der Notarzt des Rettungshubschraubers Christoph 10 und die Polizei Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort