Fahrerflucht Patient an Bord: Fahrer stößt am Trierer Ufer mit Rettungswagen zusammen

Trier · Blaulicht und Sirenen reichten nicht aus, um einen Unfall am Sonntagnachmittag am Trierer Martinsufer zu verhindern. Ein Autofahrer übersah einen Rettungswagen, stieß mit diesem zusammen und flüchtete im Anschluss. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer.

Unfall mit Rettungswagen am Trierer Ufer - Polizei sucht nach Fahrer
Foto: dpa/Monika Skolimowska

Ein Rettungswagen war am Sonntagnachmittag mit einem Patienten am Trierer Martinsufer unterwegs, als ihn ein Autofahrer trotz Blaulicht und Sirenen an der Kreuzung zur Kaiser-Wilhelm-Brücke übersah und mit diesem zusammenstieß. Der Wagen streifte den Rettungswagen und verursachte leichten Schaden. Wegen des kritischen Zustands des Patienten stoppte der Rettungswagen nicht und setzte seine Fahrt fort. Der beteiligte Autofahrer verließ daraufhin ebenfalls die Unfallstelle, ohne sich bei der Polizei zu melden. Die Polizei Trier bittet um Hinweise zum Fahrer oder dem Auto.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort