1. Blaulicht

Unfall mit zwei Leichtverletzten

Unfall mit zwei Leichtverletzten

Die 26-jährige Fahrerin eines Hyundai Accent und 18-jährige Fahrerin eines Ford Focus befuhren am 30.06.2010 gegen 16.55 Uhr die Alte Hauptstraße in Idar-Oberstein in Fahrtrichtung Naheüberbauung. Hierbei mussten sie ihre Fahrzeuge während der Rotphase kurz vor der Einmündung anhalten.

Der 37-jährige Fahrzeugführer eines Renault Clio folgte den beiden Fahrzeugen in gleicher Richtung. Bei Annäherung ließ er das Fahrzeug langsam auf die vorderen Fahrzeuge aufschließen. Als die Ampel auf Grün umschaltete setzten alle drei Verkehrsteilnehmer ihre Fahrt fort. Plötzlich hatte der vorderere Fahrzeugführer Startprobleme und würgte den Motor ab. Der Fahrer des mittleren Fahrzeuges konnte noch rechtzeitig vor einer Karambolage stoppen. Für das nachfolgende Fahrzeug war der Abstand zu gering, so dass der Fahrer des Clio auf den Focus auffuhr und diesen wiederum auf das erste Fahrzeug aufschob. Im mittleren Fahrzeug verletzten sich die Insassen leicht. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden.