1. Blaulicht

Unfall: Motorrad kollidiert mit Auto bei Winterspelt

Blaulicht : Motorrad kollidiert mit Auto in der Eifel

Eifelkreis: Auf der L 16, zwischen Winterspelt und der belgischen Grenze, ist am Freitagabend ein Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Nach Informationen der Polizei befuhr der Kradfahrer die L 16 den Berg runter in Richtung Belgien. Vermutlich nahm der Motorradfahrer die Kurve zu weit und stieß seitlich mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Dabei verletzte sich der Biker schwer. Er wurde vom Notarzt versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Landstraße voll gesperrt werden.

Im Einsatz war die Polizeiinspektion Prüm sowie das DRK aus Winterspelt und Prüm mit Notarzt.