1. Blaulicht

Unfall: Motorradfahrer stürzt auf der K130 bei Heidenburg

Zeugen gesucht : Motorradfahrer stürzt auf der K130 bei Heidenburg - Unfallverursacher flüchtet

Weil ein Fahrzeug in der Kurve auf die Gegenfahrbahn gekommen ist, kam es zu einem Unfall auf der K130 nahe Heidenburg. Hier sind die Details:

Auf der K130 zwischen Heidenburg und Büdlich ist es am Ostersonntag gegen 15.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Zweiradfahrer gekommen.

Dieser war auf der kurvenreichen, schmalen Straße in einer Linkskurve unterwegs. Nach eigenen Angaben kam ihm dort ein vermutlich grüner Geländewagen oder SUV mit Trierer Kennzeichen mittig der Fahrbahn entgegen, so dass er nach rechts auf den Grünstreifen ausweichen musste, um eine Kollision zu verhindern.

Deshalb stürzte der Fahrer mit seinem Motorrad im Straßengraben und zog sich leichte Verletzungen zu.

Das entgegenkommende Auto setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Verunfallten zu kümmern.

Zu einer Kollision kam es nicht.

Im Einsatz waren neben dem Rettungshubschrauber mit Notarzt ein Rettungswagen und die Polizei Morbach.

Zeugen, insbesondere der Fahrer eines weißen Autos, der kurz anhielt und sich mit dem Kradfahrer unterhalten hat, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Morbach unter 06533/9374-0 zu melden.