Unfall nach Überholmanöver: Fahrer flüchtet

Olzheim · Nach einem gefährlichen Überholmanöver ist ein Fahrer geflüchtet. Er hatte einen 20-Jährigen mit seinem Auto von der Straße abgedrängt. Dieser war daraufhin mit der Leitplanke kollidiert.

Der 20-Jährige war am Montag gegen 12.45 Uhr auf der B 51 mit seiner Freundin und deren dreijährigem Sohn in einem grauen BMW aus Köln kommend in Richtung Bitburg unterwegs. Hinter ihm fuhr ein blauer Ford mit einem älteren Mann mit grauen Haaren und Brille am Steuer.

Bei Olzheim begann der Mann ein Überholmanöver - trotz Verbot: Die Fahrspur in Richtung Bitburg ist an dieser Stelle einspurig und durch eine doppelt durchgezogene Linie begrenzt. Der Gegenverkehr aus Bitburg verläuft in Richtung Köln zweispurig.

Als sich das Heck in Höhe der Front des Autos des 20-Jährigen befand, kam ein silbernes Fahrzeug auf der Überholspur entgegen. Um eine Kollision des Ford mit dem Gegenverkehr zu vermeiden und diesem das Einscheren auf die rechte Fahrspur zu ermöglichen, bremste der Fahrer heftig ab und wich nach rechts aus. Dabei kam es zur Kollision mit der Leitplanke. Am Auto entstand ein erheblicher Sachschaden.

Der Ford setzte nach dem Überholmanöver unvermittelt seine Fahrt fort und flüchtete in Richtung Bitburg.

Zeugen melden sich bei der Polizeiinspektion Prüm, Telefon 06551/9420. Besonders der Fahrer des silbernen Fahrzeuges auf der Überholspur wird gebeten, sich bei der Polizei in Prüm zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort