Zwischen Mehring und Reinsfeld Schwertransporter stellt sich in der Nacht auf A 1 quer (Fotos und Video)

Mehring/Reinsfeld · Aus noch ungeklärter Ursache geriet in der Nacht zum Freitag ein LKW auf der Autobahn zwischen Mehring und Reinsfeld außer Kontrolle.

LKW: Schwerer Unfall auf der A1 zwischen Mehring und Reinsfeld
18 Bilder

Schwerer LKW-Unfall auf der A1 zwischen Mehring und Reinsfeld

18 Bilder
Foto: Andreas Sommer

Der Fahrer eines Schwertransporters hatte Freitag gegen 2.45 Uhr auf der Autobahn A 1 zwischen den Anschlussstellen Mehring und Reinsfeld in Fahrtrichtung Saarbrücken einen Verkehrsunfall. Der mit einem Dumper (Vorderkipper) beladene Tieflader kam laut Polizei aus bislang noch ungeklärter Ursache zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und befuhr den dortigen Grünstreifen. Dann wurde der Lkw zurück auf die Fahrbahn gelenkt und kollidierte mit der Mitteschutzleitplanke. Der Schwertransport sei quer auf der Fahrbahn zum Stehen gekommen und habe beide Fahrspuren und den Standstreifen blockiert, meldet die Polizei. Die Schutzplanke wurde laut den Ordnungshütern durch den Aufprall stark beschädigt und ragte auf die linke Spur der Gegenfahrbahn. Fahrzeugteile seien auf beiden Richtungsfahrbahnen verteilt gewesen.

Bei dem Verkehrsunfall wurden Fahrer und Beifahrer des Lkw laut Polizei leicht verletzt. Es entstand Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich. Bis zur Bergung des Lkw wurde der Verkehr in Fahrtrichtung Saarbrücken an der Anschlussstelle Mehring abgeleitet.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Schweich und Hermeskeil, der Rettungsdienst, die Autobahnmeisterei Schweich und die Polizeiautobahnstation Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort