30 Meter gerutscht Traktor stürzt im Weinberg ab

Longen · Bei dem Unfall in Longen ist niemand verletzt worden. Doch der Schaden ist groß.

 Weil Arbeiter die Seilwinde und den Traktor falsch bedienten, rutschte der samt Anhänger den Weinberg hinunter und überschlug sich.

Weil Arbeiter die Seilwinde und den Traktor falsch bedienten, rutschte der samt Anhänger den Weinberg hinunter und überschlug sich.

Foto: Polizei

In den Weinbergen über der Ortschaft Longen an der Mosel hat sich am Montag, 12. Oktober, gegen 16.45 Uhr ein Unfall ereignet. Arbeiter waren in den Weinbergen mit der Traubenlese beschäftigt und nutzten dazu einen Traktor mit einer Seilwinde, um die gelesenen Weintrauben den steilen Weinberg hinaufzuziehen und in den angehängten Leseanhänger zu verladen.

Durch eine Fehlbedienung der Seilwinde und des Traktors machte dieser sich selbstständig und rollte etwa drei Meter rückwärts. Das Gespann rutschte dann den steilen Weinberg hinab, überschlug sich und kam erst nach etwa 30 Metern auf dem Dach zum Liegen.

Zum Unfallzeitpunkt war der Traktor unbesetzt, niemand wurde bei dem Unfall verletzt. Um ein weiteres Abrutschen des Traktors zu verhindern, wurde die Feuerwehr verständigt, welche das Gefährt sicherte, bis eine Spezialfirma das Fahrzeug aus dem steilen Hang ziehen konnte. Der Schaden wird auf etwa 15 000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort