Blaulicht 89-Jähriger fährt zwei Fahrradfahrer an und flieht von der Unfallstelle

Hermeskeil/Geisfeld · Die beiden Radfahrer, die auf der K97 zwischen Geisfeld und Hermeskeil unterwegs waren, stürzten und wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Unfall zwischen Hermeskeil und Geisfeld: Auto streift Fahrradfahrer
Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Wie die Polizei mitteilt, ist am Dienstag, 9. August, gegen 14.45 Uhr zwischen Geisfeld und Hermeskeil ein Verkehrsunfall passiert, bei dem zwei Fahrradfahrer von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden sind.

Die beiden 63- und 65-jährigen Fahrradfahrer fuhren hintereinander auf der K97 von Geisfeld kommend in Richtung Hermeskeil. Der Unfallverursacher, ein 89-jähriger Mann, war in gleicher Richtung auf der Straße unterwegs. Beim Überholvorgang hielt er laut Polizei einen zu geringen Sicherheitsabstand ein, sodass er die beiden Fahrradfahrer streifte. Diese stürzten und zogen sich leichte Verletzungen zu. Anschließend setzte der PKW-Fahrer seine Fahrt fort.

Der PKW-Fahrer konnte aufgrund einer Zeugenaussage und aufgefundenen Fahrzeugteilen zeitnah ermittelt werden. Der Führerschein und Fahrzeugschlüssel des Unfallverursachers wurden einbehalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort