Glück im Unglück Beim Überholen übersehen: Zwei Autos kollidieren auf der L 151

Reinsfeld/Farschweiler · Am Freitag wollte ein Autofahrer zwischen Reinsfeld und Farschweiler einen Traktor mit Anhänger überholen – dabei übersah er ein Auto, das von vorne kam.

Unfall zwischen Reinsfeld und Farschweiler
Foto: dpa/Patrick Seeger

Laut Polizei setzte der Unfallverursacher nach einer Rechtskurve hinter dem Wanderparkplatz „Zur hohen Wurzel“ zum Überholen an. Wegen der unübersichtlichen Verkehrslage übersah er jedoch ein entgegenkommendes Auto – die beiden Fahrzeuge kollidierten. Der Unfallverursacher touchierte zudem den Anhänger des Traktors. Der setzte seine Fahrt jedoch fort – wahrscheinlich ohne etwas von dem Unfall zu bemerken. Es wurde niemand verletzt.

Die Polizei Hermeskeil bittet Zeugen sich zu melden.