1. Blaulicht

Unfallauto auf der B 410 bei Boxberg mit Kran geborgen

Polizei : Unfallauto mit Kran geborgen

(red) Ein 29 Jahre alter Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Adenau war am Mittwoch kurz nach 18 Uhr  auf der Bundesstraße 410 von Dreis-Brück in Richtung Kelberg unterwegs. Wenige Kilometer nach dem Autobahnanschluss Kelberg kam ihm in einer Rechtskurve ein silberner PKW entgegen.

Der Fahrer dieses Autos war nach Mitteilung der Polizeiinspektion auf seiner Spur unterwegs. Um einen Zusammenprall zu verhindern, wich er dem Entgegenkommenden aus und kam letztlich nach links von der Fahrbahn ab. Sein Fahrzeug wurde auf einer Grünfläche durch Baumstöcke abgebremst. Ein Kran musste das stark beschädigte Fahrzeug später aus dem Gelände heben. Der Verursacher hatte sich nach dem Geschehen vom Unfallort entfernt. Die Polizei Daun sucht Zeugen, Telefon 06592/96260.