1. Blaulicht

Unfallflucht bei Lissendorf: Fahrerin streift mit ihrem Wagen LKW und flüchtet

Polizei : Fahrerin streift mit ihrem Wagen einen Laster bei Lissendorf und flüchtet

Eine 36-jähirge Fahrerin verursachte bereits am Mittwochnachmittag einen Unfall auf der K54 zwischen Oberbettingen und Lissendorf und flüchtete. Wie die Polizei am Freitag meldet, überholte die Frau zunächst gegen 15:30 Uhr einen vor ihr fahrenden LKW.

Als während des Überholmanövers ein Fahrzeug im Gegenverkehr auftauchte, scherte die Fahrerin laut Polizei wieder auf ihre Fahrspur ein und streifte dabei die Front des LKW, wobei dieser beschädigt wurde. Der Fahrer im Gegenverkehr habe eine Vollbremsung vollziehen müssen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Anschließend habe sich die Fahrerin mit ihrem schwer beschädigten Fahrzeug vom Unfallort entfernt, ohne sich um den entstandenen Fremdschaden zu kümmern. Erst im Nachgang meldete sie sich bei der Polizeiinspektion Prüm und gab die Beteiligung am Verkehrsunfall zu.