1. Blaulicht

Unfallflucht in Gutenthal, Frau verletzt, Polizei sucht SUV

Polizei : Unfallflucht in Gutenthal – Frau leicht verletzt

Eine 68-jährige Frau wurde laut Polizei am Donnerstagvormittag in Gutenthal von dem Fahrer eines dunklen SUV leicht angefahren und verletzt. Der Fahrer habe seine Fahrt in Richtung B327 fortgesetzt, ohne anzuhalten, heißt es.

Eine 68-jährige Frau hat am Donnerstag auf einem Grundstück an der Dorfstraße in Gutenthal den Rasen gemäht. Hierbei geriet sie laut Polizei offenbar mit einem Schritt rückwärts auf die Fahrbahn der Straße. Just in diesem Moment, also gegen 10.20 Uhr, habe ein vorbeifahrender dunkler SUV die Frau leicht gestreift. Der Fahrer setzte seine Fahrt laut Polizei anschließend Richtung B327 fort, ohne anzuhalten. Die Frau habe sich leicht am linken Unterschenkel verletzt. Das DRK hat die Verletzungen vor Ort  versorgt.

Zu dem Wagen ist laut Polizei nichts weiter bekannt. Möglicherweise sei es nicht beschädigt, mutmaßen die Ordnungshüter. Sie fahndeten in der näheren Umgebung nach dem Auto, insbesondere in Gutenthal selbst – jedoch ohne Ergebnis.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Morbach zu melden unter Telefon 06533-9374-0.