1. Blaulicht

Matzerath: Unfallflucht nach Überholmanöver

Matzerath : Unfallflucht nach Überholmanöver

(red) Auf der A 60 zwischen Prüm und Waxweiler kam es am Freitagabend bei Matzerath gegen 20.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Flucht. Ein Autofahrer hat nach Angaben der Polizei zunächst die 62-jährige Fahrerin eines Wagens überholt, ist dann eingeschert und hat die nachfolgende Fahrerin ausgebremst.

Aus Reflex, sagte die Fahrerin der Polizei, habe sie nach links ausweichen wollen und sei so mit ihrem Wagen auf dem linken Fahrstreifen dort mit einem überholenden Auto kollidiert. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei Prüm ermittelt wegen des Verdachts der Nötigung im Straßenverkehr sowie der Fahrerflucht.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Prüm, Telefon 06551/942-0, zu melden.