1. Blaulicht

Unfallflucht: Polizei sucht Zeugen

Unfallflucht : Unfallflucht auf der L 47: Polizei sucht Zeugen

Ein Autofahrer hat am Dienstag gegen 14 Uhr einen Unfall mit einem Linienbus verursacht und ist geflüchtet. Der Mann war laut Polizei auf der L 47  zwischen Lieser und Bernkastel-Kues  in Fahrtrichtung Kues unterwegs.

 Der Fahrer des blauen Autos versuchte im Bereich einer völlig unübersichtlichen Fahrbahnkuppe,  einen mit etwa zehn Personen besetzten Linienbus zu überholen. Gegen Ende des Überholvorganges musste der Autofahrer aufgrund von plötzlich auftretendem Gegenverkehr  abrupt wieder nach rechts einscheren, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern.

Hierbei streifte der Wagen den Linienbus im Frontbereich. Es entstand laut Polizei nicht unerheblicher Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Anschließend flüchtete der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den Sachschaden zu kümmern. Der Unfallverursacher konnte nach Angaben der Polizei ermittelt werden. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht ermittelt.

Die Polizei Bernkastel-Kues sucht nun nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Insbesondere wird der Fahrer des Gegenverkehrs gebeten, sich bei der Polizei, Telefon 06531/95270 zu melden.