Verkehrskontrolle Unter Drogen auf der B50: Zu schnell, riskant überholt und Flucht vor der Polizei

Bitburg · Vergeblich hat ein junger Autofahrer in der Eifel versucht, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Er versuchte, mit dem Auto über die B50 zu entkommen.

Unter Drogen auf der B50: Zu schnell, riskant überholt und Flucht vor der Polizei
Foto: TV/Frank Göbel

Eine Streife der Polizeiinspektion Bitburg wollte am Dienstagabend um 19.30 Uhr in Oberweis ein Auto anhalten, um den Fahrer zu kontrollieren. Als der 21-Jährige erkannte, dass er gestoppt werden sollte, versuchte er sich der Kontrolle zu entziehen: Er fuhr sehr schnell über die B 50 und überholte riskant In Höhe von Utscheid/Neuhaus konnten die Polizeibeamten den Mann stoppen. Ihm wurde wegen des Verdachts einer Betäubungsmittelbeeinflussung eine Blutprobenentnahme entnommen. Der Führerschein des jungen Mannes wurde sichergestellt.