Verfolgungsjagd Polizei verfolgt Rollerfahrer quer durch Trier

Trier · Ein Rollerfahrer und sein Beifahrer haben sich Freitagnacht eine Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Trier geliefert. Einen Führerschein hatte der Fahrer nicht. Doch das war noch nicht alles.

Unter Drogen, ohne Führerschein - Verfolgungsjagd in Trier
Foto: Polizei Bitburg

Ein Rollerfahrer und sein Beifahrer haben sich Freitagnacht eine Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Trier geliefert. Einen Führerschein hatte der Fahrer nicht. Doch das war noch nicht alles. Die Polizeiinspektion Trier sucht Zeugen und Geschädigte.

Am Freitag gegen 23.30 Uhr wollte eine Streife der Polizei Trier einen Motorroller kontrollieren.

Das mit zwei Personen besetzte Zweirad ignorierte die Anhaltesig­nale und flüchtete über den Wasserweg, die Metternichstraße und Franz-Georg-Straße in Richtung Kürenz. In der Gartenfeldstraße endete die Flucht, und die beiden Fahrer konnten vorläufig festgenommen werden.

Der 19-jährige Fahrer aus Trier hatte keine Fahrerlaubnis, stand unter Drogeneinfluss und hatte den Motorroller ohne Kenntnis des Eigentümers gefahren. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem wird gegen ihn wegen mehrerer Delikte im Straßenverkehr ermittelt.

Während der Verfolgungsfahrt kam es laut Polizei zu verschiedenen gefährlichen Situationen, da der Motorrollerfahrer sich über zahlreiche Verkehrsvorschriften hinwegsetzte und teilweise auch über Gehwege fuhr.

Zeugen und mögliche Geschädigte werden gebeten, sich mit der zuständigen Polizei Trier unter 0651-9779-3200 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort