Kontrollen im Stadtgebiet Unter Drogen und alkoholisiert: Polizei stoppt zwei Fahrer in Gerolstein

Gerolstein · Beamte der Polizei Gerolstein haben am Donnerstag im Stadtgebiet mehrere Menschen kontrolliert, die unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol standen. Zwei davon waren mit Fahrzeugen unterwegs.

 Gleich drei Drogen- und Alkoholdelikte hat die Polizei am Donnerstag bei zufälligen Kontrollen in Gerolstein registriert.

Gleich drei Drogen- und Alkoholdelikte hat die Polizei am Donnerstag bei zufälligen Kontrollen in Gerolstein registriert.

Foto: TV/Klaus Kimmling

Beamten der Polizei Gerolstein haben am Donnerstag gegen 15.50 Uhr eine junge Frau auf einem Mofa in der Sarresdorfer Straße kontrolliert. Weil die Polizisten bei der Fahrerin einen Alkoholgeruch wahrnahmen, sei bei ihr ein Atemalkoholtest vorgenommen worden, teilt die Polizei mit. Anschließend sei bei der Frau noch eine Blutprobe veranlasst worden. Laut Polizei muss die Betroffene nun mit einem Fahrverbot und einer empfindlichen Geldstraße rechnen.

Etwa 40 Minuten später kontrollierten Beamte in der Gymnasialstraße den Wagen eines 25-Jährigen, bei dem die Polizisten „Ausfallerscheinigungen“ feststellten. Diese hätten auf die Einnahme von Betäubungsmitteln hingedeutet, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Dem Fahrer sei eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen und eine Strafanzeige erstellt worden.

Bei einer Personenkontrolle im Kyllpark fanden Einsatzkräfte am Donnerstagabend gegen 19.25 Uhr eine geringe Menge Marihuana bei einem 30-Jährigen. Die Drogen wurden laut Polizei sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort