1. Blaulicht

Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

Die Polizei hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine Autofahrerin gestoppt, die unter Drogeneinfluss mit ihrem Auto in der Innenstadt von Bernkastel-Kues unterwegs war.

(red) Aufgrund deutlicher Auffallerscheinungen hatte eine Polizeistreife bei den beiden Insassen schnell den Verdacht, dass sowohl die 20-jährige Fahrerin, als auch ihr gleichaltriger Beifahrer unter Drogeneinwirkung stehen könnten. Bei der Durchsuchung des jungen Mannes fand die Polizei dann auch eine kleinere Menge Marihuana.

Beide Personen mussten sich auf der Polizeidienststelle diversen Drogenvortests unterziehen. Auto und Führerschein der Fahrerin wurden vorübergehend sichergestellt. Entsprechende Ermittlungsverfahren sind eingeleitet.