1. Blaulicht

Unwetter: Vier Bäume stürzen auf Hausdach in Traben-Trarbach - Bewohner im Haus

Unwetter : Vier Bäume stürzen auf Hausdach in Traben-Trarbach

Stürmischer Sonntag in Traben-Trarbach. Gleich vier Bäume sind dort auf ein Hausdach gestürzt, während die Bewohner sich im Gebäude befanden.

  Das stürmische Wetter hat in der Nacht vom 5. auf den 6. Juni in Traben-Trarbach zugeschlagen: Vier Bäume stürzten aus einem angrenzenden Wald im Ortsteil Kautenbach auf das Dach eines Wohnhauses. Das meldet die Polizeiinspektion Zell.

Alle Bewohner des Hauses befanden sich während des Vorfalls im Gebäude. Die Polizei gibt aber Entwarnung: Die Bewohner konnten sich unverletzt aus dem Haus retten.

Am Gebäude entstand ein hoher Sachschaden, es ist vorübergehend unbewohnbar. Die Hauptstraße in Kautenbach war während des Einsatzes für mehrere Stunden vollgesperrt. Im Einsatz vor Ort waren Feuerwehr, Polizei und das THW.