Vandalismus Scheibe an neuem Snack-Automaten in Hermeskeil hält Einbruchsversuch stand

Hermeskeil · Mineralwasser, Apfelsaft, Kakao, Bier und Viez, Eier, Fleisch, Wurst, Honig oder Süßigkeiten wie Chips und Schokoriegel. All das gibt es seit einigen Wochen im Regiomat in der Nähe des alten Bahnhofs in Hermeskeil. Nun ist der Automat mutwillig beschädigt worden.

Vandalismus am neuen Snack-Automat in Hermeskeil
Foto: Polizei Hermeskeil

(har) Rund 30.000 Euro hat ein Ehepaar aus Hermeskeil in einen Automaten investiert, an dem durchgängig Lebensmittel erstanden werden können. Aufgrund seiner Bedeutung wird das Projekt mit Geld von der Europäischen Union unterstützt. Nun haben bisher Unbekannte das Gerät beschädigt.

Laut Polizei Hermeskeil beobachtete am Freitag gegen 23.40 Uhr ein Zeuge, dass sich drei Personen am Getränke-/Lebensmittelgerät aufhielten. Einer der drei habe versucht, sich etwas aus dem Automaten zu holen. Als dies vermutlich misslang, zog er einen Gegenstand aus der Hosentasche und schlug gegen den Automaten. Dadurch wurde die Glasscheibe des Automaten beschädigt.

Die drei Personen entfernten sich anschließend. Der Haupttäter wird wie folgt beschrieben: zwischen 22 und 24 Jahre alt, rund 175 Zentimeter groß, schlank, blonde, kurze Haare, helle Hautfarbe. Er soll ein blaues T-Shirt und blaue Jeans getragen haben.

Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Hermeskeil unter der Telefonnummer 06503/9151-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort