Vandalismus auf Spielplatz

Vandalismus auf Spielplatz

Durch bisher unbekannte Täter wurde am Kirmeswochenende, in der Zeit von Freitag, den 26.06.2009; ca. 17.00 Uhr, bis zum Montag, den 29.06.2009, 08.00 Uhr, der umzäunte Spielplatz des Kindergartens in Auw bei Prüm beschädigt.

Hierbei wurde im Bereich des Sandspielplatzes der Sonnenschirm im Bereich des unteren Standrohres abgeknickt und somit unbrauchbar. Im Bereich des Klettergerüstes wurde vermutlich durch starke Belastung die Hängebrücke im Bereich der Verankerungen zu den seitlichen Standtürmen beschädigt, so dass dieses Verankerungen teilweise ausgerissen sind und das Klettergerüst aus Sicherheitsgründen gesperrt werden musste. Ebenso wurde die verschlossene Tür zum Spielzeughaus gewaltsam geöffnet und dadurch beschädigt. Es wurde kein Spielzeug gestohlen. Insgesamt ist der Kirchengemeinde hierdurch ein Sachschaden von ca. 1000,-- Euro entstanden.
Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Prüm unter Tel. 06551-9420 entgegen.