Vandalismus und Diebstahl in vier Hochsitzen: 5000 Euro Schaden

Waldrach · Diebe haben am vergangenen Wochenende im sogenannten Jagdrevier 3 Waldrach insgesamt vier Hochsitze zerstört.

Es handelt sich um die Hochsitze Laykaul, Mäuskopf, Ginner und Feller Kaul. Nach Polizeiangaben wurden an den Hochsitzen Fensterscheiben eingeschlagen, Geländer zerstört, Leitern und Regenrinnen abgerissen sowie Balkone und Eingangstüren beschädigt. Eine Kanzel wurde vom Podest gerissen, möglicherweise mittels Kette und Fahrzeug. Zudem wurden eine Eingangstür und ein Drehstuhl gestohlen. Der entstandene Schaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt. Die Polizei schließt nicht aus, dass die Tat mit der ADAC Rallye in Verbindung steht. Die Wertungsprüfung Stein & Wein fand am gleichen Wochenende im Bereich des Jagdreviers statt.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schweich, Telefon 06502/91570, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort