Polizei Verdächtiges Paket in Trier

Trier · Eine Postsendung hat am Samstag einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst.

 Symbol Polizei Blaulicht Einsatz. TV-Foto: Klaus Kimmling

Symbol Polizei Blaulicht Einsatz. TV-Foto: Klaus Kimmling

Foto: TV/Klaus Kimmling

() Am Samstag gegen 16.56 Uhr alarmierte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Trier-Ehrang die Polizei. Hintergrund war ein an seine Adresse zugestelltes größeres Paket, das er nicht nach eigenen Angaben nicht bestellt hatte. Verdächtig kam es ihm nicht nur deshalb vor. Vielmehr war seine Anschrift nicht ganz korrekt, ein Absender fehlte, und im Inneren bewegte sich beim Transport ein unbekannter, fester Gegenstand, teilt die Polizei mit. Auch diese konnte weder Herkunft noch Inhalt der Sendung klären.

Sicherheitshalber wurde daraufhin das Wohnhaus, in dem sieben Menschen leben, geräumt und der unmittelbare Bereich um das Wohnhaus abgesperrt. Sprengstoff­experten des Landeskriminalamtes gaben am Samstagabend nach einen genauen Untersuchung des Paketes  Entwarnung: Die Sendung bestand aus einer neuen und vollkommen ungefährlichen Spielkonsole, deren Herkunft sich der Empfänger weiterhin und auch nach intensiver Nachforschung nicht erklären kann.

Die Polizei gab den Einsatzort wieder frei und ermittelt nun die Herkunft des Paketes. Ob es einen strafrechtlich relevanten Hintergrund gibt, steht zurzeit noch nicht fest.

Im Zuge der Fahndung nach einem DHL-Erpresser hatte die Polizei eindringlich vor dem Öffnen verdächtiger Pakete gewarnt. Wiederholt gab es seitdem Fehlalarme.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort