Verfolgungsjagd durch Trier-West

Trier · Eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei haben sich zwei Rollerfahrer am Dienstag, 20. April, gegen 16 Uhr in Trier-West geleistet.

(red) Im Pater-Loskyll-Weg kam einer Polizeistreife ein mit zwei Personen besetzter Roller entgegen. Da die beiden keinen Helm trugen, wollten die Beamten sie kontrollieren. Der Rollerfahrer flüchtete jedoch in Richtung Trierweilerweg. Dort sprang der Sozuis vom Roller ab und lief in Richtung Granastraße davon.

Nach einer Verfolgungsfahrt über die Eisenbahnbrücke in die Luxemburger Straße und zurück, stieß der Rollerfahrer auf der Bahnrampe West gegen den Streifenwagen und kam zu Fall. Dort konnten die Polizisten den 15-Jährigen festgehalten. Der Jugendliche war mit dem Roller seiner Mutter unterwegs, hatte aber keine Fahrerlaubnis dafür. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 1000 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon 0651/9779-3200 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort