Zeugen gesucht Verfolgungsjagd in der Nacht: Polizei Trier nimmt Fahrer fest
Trier · Ohne Führerschein und unter Einfluss von Drogen unterwegs? Die Trierer Polizei bittet nach einer nächtlichen Verfolgungsjagd um Hinweise von Zeugen.
Es klingt fast wie in einem Hollywood-Film, was sich in den frühen Morgenstunden des 2. Septembers in Trier abgespielt hat. Am Viehmarkt kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen einer unbekannten Personengruppe und einem Verkehrsteilnehmer, wie die Polizei mitteilt. Zeugen können daraufhin beobachten, wie ein roter VW Passat in Richtung Südallee flüchtet – hier soll laut Polizei ein direkter Zusammenhang zu dem Streit am Viehmarktplatz bestehen.
Als die Polizei am St.-Barbara-Ufer den Passat und dessen Insassen kontrollieren möchten, flüchten diese und fahren mit hoher Geschwindigkeit Richtung Konz weiter. Dabei fährt der Fahrer nicht nur viel zu schnell, sondern teilweise auch auf der Fahrbahn des entgegenkommenden Verkehrs. Das Fahrzeug kann auf der Höhe von Konz-Filz von der Polizei gestoppt werden. Fahrer und Beifahrer wurden festgenommen.
Wie die Polizei mitteilt, hatte der Fahrer keine Fahrerlaubnis und stand während der Fahrt vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmittel.
Die Polizei bittet Zeugen und Verkehrsteilnehmer, die durch den festgenommenen Fahrer gefährdet wurden, sich bei der Inspektion Trier zu melden. Telefon: 0651/977.