Polizei Verfolgungsjagd in Trier endet am Ampelmast

Trier · Die Polizei hat am Sonntagnachmittag in Trier einen BMW-Fahrer festgenommen, der vor einer Kontrolle flüchtete und dabei einen Unfall baute. Ein Mitfahrer wurde laut Polizei ebenfalls festgenommen, ein weiterer ist noch auf der Flucht.

 Das Symbolfoto zeigt eine Polizeikontrolle. Im aktuellen Fall wollte ein Autofahrer sich einer Kontrolle entziehen und flüchten.

Das Symbolfoto zeigt eine Polizeikontrolle. Im aktuellen Fall wollte ein Autofahrer sich einer Kontrolle entziehen und flüchten.

Foto: Friedemann Vetter/TV/Friedemann Vetter

Einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Trier fiel am Sonntag gegen 15.15 Uhr in der Metternichstraße ein silberfarbener BMW mit luxemburgischer Zulassung auf. Da dieses Auto laut Polizei wegen mehrerer Verkehrsverstöße in den vergangenen Wochen bereits gesucht wurde, sollte der BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Unmittelbar nach dem dies dem Fahrer deutlich gemacht hatte, beschleunigte dieser seine Fahrt, um sich der Kontrolle zu entziehen. Die Verfolgung des Wagens endete bereits nach kurzer Zeit, als der BMW im Einmündungsbereich Metternichstraße / Wasserweg mit einem Ampelmast kollidierte. Hierdurch entstand erheblicher Sachschaden.

Unmittelbar nach dem Zusammenstoß flüchteten die drei Fahrzeuginsassen. Zwei dieser Insassen, darunter der 33-jährige Fahrer, wurden im Rahmen der polizeilichen Fahndung festgenommen. Da der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Zu einer Gefährdung von weiteren Verkehrsteilnehmern kam es laut Polizei nicht.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort