Blaulicht Verfolgungsjagd zwischen Saarburg und Ayl: Autofahrer flieht vor Polizei

Ayl · Ein 29-jähriger Autofahrer versuchte am Sonntag, der Polizei zu entkommen. Dabei überholte er mehrere andere Wagen. Was bisher bekannt ist.

Verfolgungsjagd zwischen Saarburg und Ayl: Autofahrer (29) flieht am Sonntagabend vor Polizei
Foto: dpa/Carsten Rehder

Zu einer Verfolgungsjagd kam es auf der Strecke zwischen den Ortschaften Saarburg-Niederleuken, Ayl-Biebelhausen, Wawern und Ayl am Sonntag, 6. März, in der Zeit von 18.50 bis 19.15 Uhr. Das meldet die Polizei.

Der aus der VG Saarburg stammende 29-jährige Fahrer eines schwarzen Ford versuchte sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Er flüchtete mit hoher Geschwindigkeit vor einem Polizeiwagen. Dabei überholte der Fahrer mehrere andere Autos – ebenfalls mit hoher Geschwindigkeit.

Die Beamten konnten den Wagen schließlich in der Ortslage Ayl stellen und kontrollieren. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalles, insbesondere die Auto-Fahrer, die überholt wurden, sich mit der Polizeiinspektion Saarburg unter Tel. 06581/9155-0 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort