Polizei Verkehrskontrolle: Polizei stellt in Bitburg Drogen sicher

Bitburg · (red) Ein 26-jähriger Autofahrer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, als die Polizei Bitburg ihn in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Mötscher Straße kontrollierte. Er durfte nicht weiterfahren, ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Verfahren eingeleitet.

Verkehrskontrolle in Bitburg Polizei stellt Drogen sicher
Foto: TV/Klaus Kimmling

Wie die Polizei jetzt mitteilte, wurde bei dem 19-jährigen Beifahrer abgepacktes Marihuana gefunden, was den Verdacht des Handeltreibens begründet. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Trier wurde die Wohnung des Beschuldigten durchsucht. Mit Unterstützung von Beamten der Polizeiinspektion Prüm und einem Diensthundeführer wurden in der Wohnung weitere Betäubungsmittel gefunden– insgesamt  250 Gramm Marihuana, eine geringe Menge Amphetamin sowie  weitere Beweismittel. Der Beschuldigte wurde festgenommen und nach Vorführung beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Trier in die Jugendstrafanstalt in Wittlich eingeliefert.

Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort