Verkehrssündern auf der Spur

Birkenfeld · Anzeigen für vier Autofahrer, die unrechtmäßig überholt haben: Das ist ein Ergebnis einer Überwachung des Überholverbotes auf der B 41 bei Oberbrombach in der Verbandsgemeinde Birkenfeld am Mittwoch, 22. Juli.

Eine Verwarnung erhielten außerdem sieben Fahrer, die nicht angeschnallt waren und zwei Verkehrsteilnehmer, die während der Fahrt telefoniert hatten. Ein Autobesitzer hatte die TÜV-Untersuchung vergessen. Drei Mängelberichte mussten die Beamten ausfertigen. Auf der Rückfahrt von der Kontrolle fiel zuden ein Roller auf, dessen Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Das technisch veränderte Kraftfahrzeug wurde sichergestellt. Den Fahrer erwartet eine Strafanzeige.
Bei einer Schwerlastkontrolle in den Nachtmittagstunden wurden vier Verstöße gegen Sozialvorschriften festgestellt, zwei Verwarnungen ausgesprochen und zwei Mängelberichte ausgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort