Rettungshubschrauber im Einsatz Zwei Unfälle mit Sperrungen im Kreis Bernkastel-Wittlich - Vier Verletzte

Monzelfeld/Bernkastel-Kues · Insgesamt sind bei zwei Unfällen auf der L158 und der L47 im Kreis Bernkastel-Wittlich vier Menschen verletzt worden. Was dazu bisher bekannt ist.

Verkehrsunfälle, gestern: Vier Verletzte​ im Kreis Bernkastel-Wittlich
Foto: TV/Agentur Siko

Auf der L158 zwischen Mülheim an der Mosel und Hinzerather Kreisel hat sich am Mittwoch, 14. September, gegen 9 Uhr ein Unfall ereignet.

Ein Auto war laut Polizei dabei auf der K94 aus Monzelfeld kommend in Fahrrichtung L158 unterwegs. Im Einmündungsbereich übersah die Fahrerin ein vorfahrtsberechtiges Fahrzeug, welches auf der L158 Richtung Mülheim an der Mosel unterwegs war. Ein Mensch wurde infolge der Unfalls verletzt, drei weitere Personen, darunter ein Kleinkind, wurden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht. Bei ihnen kam es nach bisherigem Kenntnisstand lediglich zu leichten Verletzungen.

Die L158 wurde zur Landung des Rettungshubschraubers kurzzeitig voll gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Longkamp und Monzelfeld, der Rettungsdienst, der Rettungshubschrauber und die Polizei Bernkastel-Kues.

Gegen 11.50Uhr kam es im Dienstgebiet der Polizei Bernkastel-Kues zu einem weiteren Verkehrsunfall. Auf der L47 zwischen Lieser und Bernkastel-Kues kam eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit zwei Anhängern ins Schleudern und kippte zur Seite. Der Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt. Auch hier musste die L47 aufgrund von Rettungsmaßnahmen kurzzeitig voll gesperrt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Kues, der Rettungsdienst, die Straßenmeisterei und die Polizei Bernkastel-Kues.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort