Polizei Autos prallen frontal aufeinander bei Olzheim – Drei Menschen teils schwerverletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Knaufspesch und der Schneifelkreuzung wurden am Dienstagnachmittag eine Person schwer- und zwei Personen leichtverletzt. Die Strecke war für zweieinhalb Stunden voll gesperrt.

Verkehrsunfall mit Schwerverletztem bei bei Olzheim: Autos prallen frontal aufeinander
Foto: TV/Polizei

Der schwere Verkehrsunfall hat sich am Dienstag, 2. Februar, gegen 15.30 Uhr auf der Bundesstraße 265 auf dem Streckenabschnitt zwischen dem Olzheimer Ortsteil Knaufspesch und der Schneifelkreuzung im Begegnungsverkehr ereignet. Das teilt die Polizei mit.

Am Unfall beteiligt waren demnach zwei Autos, welche nahezu frontal aufeinanderprallten. Zum Unfallhergang kann die Polizei nach ersten Ermittlungen sagen, dass der aus Richtung Prüm kommende PKW im Verlauf einer Rechtskurve vermutlich die Gegenfahrbahn erreichte, weshalb es zur Kollision kam.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern aber noch an. Bei dem Unfall wurden eine Person schwer- und zwei Personen leichtverletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Streckenabschnitt für zweieinhalb Stunden voll gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Prüm und Olzheim, insgesamt drei Rettungswagen mit Notarzt, Rettungshubschrauber, Master-Straßenmeisterei Prüm und die Polizei Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort