1. Blaulicht

Vermisstensuche in der Eifel - Einsatzkräfte suchen Frau aus Ammeldingen

Polizeihubschrauber im Einsatz : Vermisstensuche in der Eifel - Einsatzkräfte suchen Frau rund um Ammeldingen

Große Suchaktion von Polizei und Einsatzkräften rund um Ammeldingen bei Neuerburg: Dort war eine 69-jährige Frau als vermisst gemeldet worden.

Freitagnacht in der Umgebung von Ammeldingen bei Neuerburg - Polizei und Feuerwehr sind im Einsatz. Warum? Der Aufenthaltsort einer 69 Jahre alten Frau war seit dem Abend unbekannt. Aufgrund der physischen Verfassung der Person wurde angenommen, dass die Frau sich in einer hilflosen Lage befinden könnte.

Die erste Suche von Kräften der Polizeiinspektion Bitburg war nicht erfolgreich. Daraufhin wurden mehrere Feuerwehren der VG Südeifel alarmiert und in die Personensuche eingebunden. Zudem unterstützten Kräfte der Polizeiinspektion Prüm die Vermisstensuche. Auch ein Polizeihubschrauber wurde eingesetzt.

Gegen 3 Uhr entdeckten die Kräfte des Polizeihubschraubers eine auf dem Boden liegende Person bei Ammeldingen.

Eine Überprüfung durch Bodenkräfte bestätigte, dass es sich hierbei um die vermisste Frau handelte.

Im Anschluss übernahm der Rettungsdienst die Versorgung der Frau. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.