Vermutlich Brandstiftung: Holzlager brennt bei Hontheim

Polizei : Vermutlich Brandstiftung: Holzlager brennt bei Hontheim

Ein Holzlager hat am Freitagabend in der Nähe von Hontheim gebrannt.

Gegen 17.45 Uhr stand an der Zufahrt zum Sportplatz Hontheim ein größeres Holzlager in Brand. Die Feuerwehr, die von einem Autofahrer alarmiert worden war, konnte nicht mehr verhindert, dass die dort gelagerten ca. 60 bis 70 Raummeter Holz verbrannten.

Da sich der Verdacht der Brandstiftung ergab, wurde die Polizei Wittlich hinzugezogen.

Im Einsatz waren insgesamt 72 Feuerwehrleute der Wehren aus Hontheim, Krinkhof, Bengel, Kröv, Kinheim und Gillenfeld, sowie eine Streife der Polizei Wittlich.

Die Polizei sucht Zeugen, die in der Zeit bis etwa 17.40 Uhr Personen am Holzlager gesehen haben, sich bei der Polizei Wittlich (06571/9260) zu melden.

Mehr von Volksfreund